Dienstag, 13. November 2012

Tasche POLLY

POLLY heißt das neue Taschen Ebook von APRILKIND. Es erscheint pünktlich zum 8. Geburtstag von Farbenmix am Donnerstag!!! Da sind natürlich Glückwünsche angebracht, ohne Euch wäre ich wohl nie zum Nähen gekommen, also von mir ein lautes: ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG, macht weiter so!

Die liebe Steffi (Aprilkind) hat mich gefragt, ob ich die Tasche für sie probenähen möchte und bei Taschen kann ich immer sooo schwer nein sagen. Also habe ich mich kurze Zeit später ans Werk gemacht und 2 Modelle genäht. Eines aus Webware mit Vlies verstärkt und eines aus Kunstleder ohne zusätzliches Vlies.

Bei der Kunstledervariante habe ich 2 Brauntöne kombiniert. Dunkleres Kunstleder für den Außenteil und für den Mittelsteg, der diese Tasche so besonders macht, habe ich karamellfarbenes Kunstleder verwendet, beim Rückenteil habe ich dann aus dem selben Stoff, den ich auch beim Reißverschlußende verwendet habe, und einer Kordel eine Paspel gefalten und zwischen den beiden Teilen mitgefasst. Dazu nehmt ihr einfach einen Stoffstreifen (meiner war ca. 4 cm breit) und legt in die Mitte die Kordel, fertig ist Euer eigenes Paspelband.

Schön ist auch die Kellerfalte, die sowohl auf der Vorder- als auch der Rückseite ist. Die Ösen zum Schluß sind jedesmal eine Herausforderung für mich, da ich mir wirklich schwer tue, in eine fertige Tasche reinzuschneiden, bis jetzt hat das aber immer wunderbar funktioniert, ich verwende zum Ausschneiden des Kreises ein Skalpell.
Jetzt kommt die Bilderflut Ihr Lieben:








 

Habt viel Spaß beim Nähen von POLLY, das Ebook könnt ihr Euch am
Donnerstag 15. November 2012 bei Farbenmix holen!

Danke Steffi, daß ich mit an Bord sein durfte, es hat mir sehr viel Spaß gemacht!
Eure Andrea

37 Kommentare :

Vronal hat gesagt…

Wow, die Taschen sind ja alle beide super schön geworden! Die aus Stoff ist mein Favorit :0)

GLG Vroni

scharly Anders ist anders hat gesagt…

GENIAL
Eine schöner wie die Andere > eben immer eine passende Polly dabei ;o)))
wünsch Dir einen schönen Tag
*knutscha
scharly

mialoma hat gesagt…

Super schöne Taschen hast du gezaubert ♥

Sei lieb gegrüsst, Christin

Petra hat gesagt…

Ohh, die Taschen sind beide wunderschön geworden.
LG Petra

JANNIKA hat gesagt…

So unterschiedlich und beide so schön!! Mein Favorit wäre auch die Stoffvariante, wenn Du sie also loswerden willst, schick ich Dir schnell meine Adresse rüber! ;-)
Liebe Grüße,
Andrea

miniheju hat gesagt…

Oh, welch wunderschöne Stoffauswahl!
Und natürlich eine schöne Tasche!
LG
miniheju

erdbeerschnee hat gesagt…

Toll geworden! Polly ist ein Schnitt der mit Sicherheit bei mir einziehen wird! Obwohl ich den Schnitt noch nicht habe überleg ich schon an den Stoffen rum....
Grüßle
Melanie

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Die sind toll geworden! Wie viele Taschen besitzt du mittlerweile grins bei all den tollen die du schon genäht hast?
Lg Martina

mipamias hat gesagt…

Hey, Andrea, du kommst ja aus dem Probenähen gar nicht mehr raus! Und dann noch gleich zwei Exemplare von Polly! Die sind beide sehr schön geworden und unterschiedlicher könnten sie kaum sein! Meine Favoritin ist aber die fröhlich Bunte! Klasse gemacht - aber mit den Ösen, das würde mich auch Überwindung kosten!
LG Astrid

sewed-a-la-din hat gesagt…

Ich könnte gar nicht sagen,welche schöner ist.An deiner Stelle würde ich sie bestimmt synchron tragen
*g*

Sei lieb gegrüßt
die Din

Claudi hat gesagt…

Super schön geworden - beide!!! Wobei mir das bunte Exemplar natürlich noch besser gefällt. MUSS ich mir dieses eBook jetzt auch noch kaufen? *soifz* Ich kann ja bei Taschen immer sooo schwer widerstehen *nochtieferseufz* ;-)
Drücker, Claudi

Sandra Prüßmeier Gonzalez hat gesagt…

Liebe Andrea!
Ein Taschen-Traum :) ! Ich würde beide wunderschöne Taschen die du gezaubert hast, ganz stolz tragen.
Herzliche Grüße und einen schönen Tag,
Sandra

Krissy hat gesagt…

Sehr schöne Taschen! Die aus Stoff gefällt mir besonders gut. Ich freu mich schon auf das Ebook.

LG Krissy

Sandra hat gesagt…

Geniale Taschen ...... ;-) mega schön.

Glg

Sandra
von den felinchens

Nähwölkchen hat gesagt…

Tolle Taschen! Beide sehr schick geworden... tja und Taschen kann man eh nie genug haben ;)

lg, chrissi

FLAuPa hat gesagt…

Ahhh ja die sind schön geworden! Die Lederne ist ganz mein Stil! Toll!:-)

glg Sandra

Mami Made It hat gesagt…

Wunderschön! Ich muss mich auch mal an Kunstleder ranwagen. Nur ob meine 25 Jahre alte Nähmaschine das noch schafft?
LG
Petra

Nordendstück hat gesagt…

Ein schöner Schnitt, vor allem kommt die Kellerfalte im Kunstleder gut raus, habe mich bisher nicht getraut sowas zu vernähen. LG Anja

Nicole hat gesagt…

Hach ich brauche dringend eine neue Tasche... . Bei meiner ist der Reissverschluss kaputt

julia hat gesagt…

Zwei super tolle Taschen hast Du da gezaubert. Die Stofftasche wäre mein Favorit.

GLG Julia

DanY hat gesagt…

*Wow* Was für tolle Taschen!!
Ich wünsche dir eine tolle Woche! =)
Liebe Grüße Dany

P.S: Wir haben leider keine Webcam, aber wir telefoniern täglich mind. ne Stunde! ;)

kitzkatz hat gesagt…

Wow, die sind ja beide toll geworden! Und sogar ein Lieblingsstoff von mir dabei - *schwärm*! :-)
Liebe Grüße
Anneliese

wohnspiration hat gesagt…

Ja wahnsinn! Der Schnitt gefällt mir richtig gut! Deine Stoff- und Farbkombination natürlich auch!!! Sieht ganz schön kompliziert aus!
Und wer darf die jetzt Probetragen:)??

Ganz liebe Grüße an dich!
Katharina

Kicherliese hat gesagt…

Hallo Andrea,

deine Taschen sind sooooo schööön!!!
...und grade die Ösen sehen spitze aus!!!
...aber ich trau mich da nicht ran!!

Liebe Grüße
Elke

Daxi hat gesagt…

Wah, da könnt ich mich nicht entscheiden, beide so super!

lg von Daxi

Die Moffel´s hat gesagt…

ooooooooooh sehr, hast Du die Braune für mein Christkind genäht*zwinker*

Beide sind wieder wunderschön geworden.

Ganz liebe Grüße, Bine

miari by jenny hat gesagt…

Wow, die sind ja klasse geworden. Die Falte ist super! Mein Favorit ist die aus Stoff!
GLG Jenny

Nähliesel hat gesagt…

Ohhh soooo schön.... ich bin in die Ex-Jule-nun-Polly soooo verliebt, seit Steffi sie vorgestellt hat...
und deine Probe-Näh-Versionen sind beide klasse geworden!
Lieben Gruß von der
Elli

Roswitha hat gesagt…

Wirklich wieder ganz toll sind beide Taschen geworden. Den Punktestsoff habe ich auch gerade verarbeitet ;-)
LG Roswitha

PaulMinka hat gesagt…

Oh mein Gott, sind die toll geworden!!! ♥ Die aus Kunstleder ist ja der Wahnsinn ... *schwärm* Da hast Du ja mal wieder ganz wunderbar gezaubert, liebe Andrea! ♥

GLG Julia

Kristina hat gesagt…

...jede für sich wunderschön.
LG, Kristina

♥ Namijda hat gesagt…

So meine liebe Andrea, jetzt packst du mal schnell das Ledertäschchen in ein Päckchen und schickst es mir ganz schnell nach Hause;)

SUPER SCHÖN ... Beide!!!... aber das braune passt besser zu meinem Wintermäntelchen *lach*

GLG Nadine

Karin hat gesagt…

Die Taschen sind wunderschön! Könnte mich nicht entscheiden zwischen den beiden! Ein "must have" für einen Taschenfan! :)

GLG Karin

Claudia (maramara) hat gesagt…

oh - diese taschen! WUNDERSCHÖN...

und ich bewundere alle die sich taschen nähen. ich tu mich da immer sehr schwer damit. vielleicht sollte ich es mal wieder probieren?

herzlicher Gruss. claudia

Mandy hat gesagt…

die sind ja ein Traum...besonders gut gefällt mir die Bunte...

lg Mandy

Tabula Rosi hat gesagt…

Beide sind superschön geworden! Ich nehme die mit den Punkten! ;-))
LG Janna

Nina hat gesagt…

Liebe Andrea,
Deine Pollys sind der Hit!
Beste Grüße von Nina