Mittwoch, 9. Januar 2013

DIY Ohrringe

Möchtet ihr zu jedem Outfit die passenden Ohrringe, habt aber keine im Schmuckkästchen? Dann bastelt sie Euch doch selber!
Man nehme Ohrringrohlinge (nickelfrei), die dazupassenden Cabochons (klare Linse) und los geht´s!
Einfach Stoff oder Papier passend zuschneiden, in die Ohrringform legen, einen Tupfer transparenten Kleber drauf, Cabochon draufdrücken, eventuelle Klebereste mit einem Tuch wegwischen, trocknen lassen und fertig sind sie!!!



 
Sind die nicht ein Traum?! Ich bin schon fleißig am Tragen!
Ich hab meine Rohlinge von HIER.

Viel Spaß beim Basteln!
Eure Andrea

45 Kommentare :

Muddi hat gesagt…

Na das wäre ja fast ein Grund die Ohrlöcher nach Monaten mal wieder auf ihre Durchlässigkeit zu überprüfen!? Genial!

Liebe Grüße
Sarah

Scharly Klamotte hat gesagt…

Mei sind die schön
Da fällt Frau morgens aber die Entscheidung schwer!!!
Wünsch Dir einen schönen Tag
*knutscha
Scharly

mialoma hat gesagt…

Wunderschön! Ja und da bin ich mal neidisch denn ich kann keine Ohrringe tragen. 3 Stechversuche sind fehlgeschlagen. Ich bin gegen alles allergisch :-(

Sei lieb gegrüsst. Christin

Sandra hat gesagt…

Wow die sind mega schön ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Claudi hat gesagt…

Super schön sind die! Ich hab ja mal Anhänger gemacht aber da hat sich nach ein paar Tagen der Kleber durchs Papier "gesuppt" - ärgerlich.
GlG Claudi

druetken hat gesagt…

Mensch Andrea...sind die schön...schon wieder was, das ich haben muss!!! ;o)

Ganz liebe Grüße,Doris!

mipamias hat gesagt…

Wunderschön, deine Ohrringe!
Ich habe vor Weihnachten auch ein paar Anhänger gemacht; leider nicht fotografiert - mit Stoff finde ich sie auch sehr sehr schön!
LG Astrid

Esther hat gesagt…

Wow! Die sind ja toll geworden! Ich habe mich gestern auch mit Rohlingen eingedeckt! Hast du den Stoff/das Papier auch mit Kleber auf dem Rohling befestigt?

Herzliche Grüsse und viel Spass beim Tragen!

Esther

JANNIKA hat gesagt…

Die sind wirklich super!! Und die Verlockung, zu den selbstgenähten Klamotten auch noch passende Ohrringe zu haben natürlich groß. Leider bin ich auch gegen sämtliches Metall (inkl. Silber, Gold, Titan...) allergisch, so dass Ohrringe gar nicht gehen. Da muss ich mich dann doch eher an Ketten und Ringe halten. Bei denen wäre es aber durchaus eine Überlegung wert,Stoffreste auch so mal einzusetzen! ;-)
Liebe Grüße,
Andrea

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Die sind ja toll!
Lg Martina

annix hat gesagt…

Die sind ja chic, tolle Idee!!!

GLG Anja

Daxi hat gesagt…

Good Morning!

Wie süß, da sind ja die HL Tülpchen dabei! Ich hab solche Ohrringe vor Kurzem gewonnen, trage sie sehr oft!

Lg von Daxi

FLAuPa hat gesagt…

Suuuupercool Andrea!!!! Da passt ja jetzt alles perfekt zusammen! :-) Ich geh gleich mal Rohlinge schauen!

Glg Sandra

la stella di gisela hat gesagt…

WOW.....die muß ich auch haben........was für eine tolle Sache! Danke für den Tipp!
Liebe Grüße
Gisela

märzkäfer hat gesagt…

Ich habe mir beim letzten Weihnachtsmarkt auch bei einem Stand solche Ohrringe geholt und sie sind wunderschön :) Auch der Verschluss ist klasse und einfach zu öffnen und zu schließen. Das wird nicht mein letztes Paar sein ;p

♥ Namijda hat gesagt…

Das ist eine super schöne Idee...

Muss ich mir mal genauer anschauen, passt sehr gut zu meinem Ohrring-Splin ;)

GLG Nadine

kitzkatz hat gesagt…

Super schick! Und anscheinend pfeilschnell gemacht - sehr praktisch! :-)
Liebe Grüße
Anneliese

Sonea Sonnenschein hat gesagt…

Ich habe vorgestern auch welche bestellt und bin schon sehr gespannt!

Liebe Grüße
Katharina

Chaos-Queen hat gesagt…

Ganz ganz tolle Idee! Hab ich neulich schonmal gelesen, bin total begeistert...ja, da muss ich mal schaun :-) Kannst Du mir noch sagen, ob "normaler" Kleber reicht? DANKEEEEE <3

Seraphina´s Phantasie hat gesagt…

Die sind allerliebst und haben eine wunderschöne Form. Mir juckt es gleich in den Fingern, auch welche zu basteln...
Viele Grüße Synnöve

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Ah nee,das gibt es ja nicht!
Habe ich auch gerade gemacht.
Als Ringe und Ohrringe.
Eigentlich wollte ich die mit zum Basar nehmen,habe dann aber alle selbst behalten für andere Gelegenheiten.

Liebe Grüße
Simone

srkfan hat gesagt…

das ist ja mal eine schöne idee! wird auf die bestell-liste gesetzt!

lg Heide

Beate hat gesagt…

Tolle Idee und die sehen echt Klasse aus.
Leider bin ich immer zu faul, täglich meine Ohrringe zu wechseln und trage daher meist einfache Stecker.

Liebe Grüße

Beate

Nachbarzwerg hat gesagt…

Das ist Verführung pur!

Da könnte selbst ich wieder verrückt nach Ohrringen werden ;O)

Danke für die Idee!

LG Kirstin

Halitha hat gesagt…

ja, also ich brauche natürlich immer passende ohrringe :)

ich mag perlen zwar lieber, aber vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren? deine gefallen mir ziemlich gut!

glg
halitha

freuleinmimi hat gesagt…

Ganz, ganz hübsch, das wäre glaub auch etwas für mich :-)
Liebgruss, mimi

mampia hat gesagt…

jetzt macht sie auch noch ohrringe, andrea du bist ne wucht! super schön...da sollte ich mir wohl mal wieder die ohrlöcher neu stechen lassen.
glg teresa

Panilin hat gesagt…

Waaaaaahhh? So einfach ist das? super toll, danke für den Tipp
lg Aylin

Coramo hat gesagt…

wie cool ist das denn!!!!
Mist, ich glaub meine sind längst zugewachsen...hm...

LG

Simone

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

total süß.....schade das ich so empfindliche Ohrllöcher habe.

glG Heike

Fabulatoria hat gesagt…

Klasse Idee. Danke fürs Teilen.

Liebe grüße, Carmen

Knuddelwuddels hat gesagt…

Wunderschön! Eine tolle Idee! Vielen Dank, dass wir es nachmachen dürfrn.

Herzliche Grüße
Martina

miari by jenny hat gesagt…

Andrea, Du machst mich echt fertig! Nicht nur, dass Du ein Shirt nähst während ich EINE Naht auftrenne, nein jetzt auch noch diese wunderschönen Ohrringe... unglaublich!
Drück Dich
Jenny

Chrissy hat gesagt…

die sind so toll, ich mag die auch haben :D

glg
:*
chrissy

PepeB hat gesagt…

Eine tolle Idee und eine beeindruckende Kollektion!

Mami Made It hat gesagt…

Gefallen mir supergut! Die Rohlinge im usedlook find ich klasse!

la stella di gisela hat gesagt…

Schon bestellt! Ich freu mich schon total......nochmal danke für den tollen Tipp!
Liebe Grüße
Gisela

Karin hat gesagt…

Tolle Idee...die Ohrringe sehen sehr hübsch aus!

GLG Karin

julia hat gesagt…

Die sehen echt toll aus und danke für den Tipp.

GLG Julia

Mandy hat gesagt…

supi, geht ja wirklich ganz schnell und man hat eine neue Kollektion zusammen..schicke Teile

lg Mandy

Fliegenpilzchen hat gesagt…

die sind supi schön und jaaa ich brauche auch für jedes Outfit am liebsten 2 Paar Ohrringe :-)
Liebste Grüße
Biggi

ZWERGENSCHÖN hat gesagt…

...ich bring dir einen dicken, glitzerbunten blumenstrauss...denn deine worte und du...lassen die blümchen von nimmerland tief unter der erde lachen...✿✿✿✿✿✿✿...you make my DAY
love silke

Mareike hat gesagt…

Was für ne tolle Idee! Zu jedem selbstgenähten Teil die passenden Ohrringe! Das nenn ich DIY allround!
Viele Grüße!

Tanti-Colori hat gesagt…

Danke für den tollen Tipp!! Bei den Preisen wäre das auch glatt was als Aktion für den nächsten Tochtergeburtstag. Da könnten die Fast-Teenies ihren eigenen Schmuck basteln.
Deine Ohrringe sind superschön..
Liebe Grüsse, Nicole

Sabine Gimm hat gesagt…

Das sind absolute Hingucker!
LG Sabine