Donnerstag, 31. Januar 2013

Mein Abendkleid bei RUMS

Heute RUMSt es so richtig bei mir. Mein letztes Schulwerkstück -das Abendkleid- ist fertig.

Viele Stunden Arbeit stecken da drin. Vorbereitungen wie: welches Modell stelle ich mir vor, Schnitt entwerfen, Schnittzeichnen in klein (halbe Größe zum Testen) und Ausfertigen, dann das ganze in normaler Größe zeichnen und ebenso aus billigem Baumwollstoff ausfertigen und Änderungen vornehmen, und dann das endgültige Zuschneiden aus petrolfarbener Dupion(Wild)seide in Kombination mit türkisfarbener Dupionseide, komplett gefüttert (da hab ich Euch auch ein Bild beigefügt, damit ihr seht, wie das Kleid von innen aussieht). Dh. also, bis ich das Abendkleid aus der Seide zugeschnitten habe, hatte ich das Oberteil schon 2x genäht und viel Zeit mit dem Schnittentwurf verbracht.

Und eines kann ich Euch verraten: Wildseide näht sich EINS A, da verrutscht nix, da zieht nix, einfach herrlich!

Das obere Vorderteil ist mit vielen Abnähern versehen, die sich strahlenförmig immer mehr zur Seitennaht biegen. In Taillenhöhe (die schmalste Stelle des Oberkörpers, meistens über dem Nabel) beginnt dann das angesetzte Rockteil.

Das Rockteil besteht aus 6 Bahnen, im vorderen Teil sind 2 Kellerfalten eingebaut, die springen beim Gehen wunderbar auf und der helle Stoff kommt zum Vorschein, der rückwärtige Rock besteht nur aus den 3 Teilen ohne Kellerfalten. Seitlich ist ein Nahtreissverschluss. Der Saum wieder mit Hand gesäumt, damit man keine Naht am Rocksaum sehen kann, das Futter ist normal mit der Maschine gesäumt und ein paar Zentimeter kürzer als der Aussenrock.

Die Ärmel sind mit Aufschlägen versehen, die aussen wieder aus der hellen Seide sind, ein ganz schmales Band dient als Gürtel.

Das letzte Bild ist der erste gaaaanz grobe Entwurf des vorderen Oberteils, da gab es dann noch viele Änderungen, denn alles was man zeichnet, sieht nicht unbedingt auch gut aus, deshalb eben auch das Ausfertigen aus günstigem Stoff, um zu sehen, wie es wirkt, ob es passt, was geändert werden muss etc.

 







Jetzt sollte ich nur auch noch Gelegenheit finden, es auszuführen.. Ballgeher sind wir nämlich gar nicht... Hochzeit?! Oder geht das auch zu meiner Geburtstagfeier im Februar?! *lach*


Und jetzt schau ich mal, was bei Euch heute so RUMSt (hier wieder ein spezieller Dank an die liebe Sarah aka Muddi *schmatz*)
Eure Andrea

92 Kommentare :

Sabine Streuter hat gesagt…

Ja, ZAUBERHAFT, liebe Andrea, gaaaanz zauberhaft... ein wahrhaft großes Werk... so ganz selber... HAMMER!!! Und die FARBEN - Zucker, ganz meins... und stehen tut's dir auch noch blendend - na, Mensch, da wird sich doch wohl noch ein Anlass finden...
Ganz liebe Grüße,
hab mich bei RUMS mal neben dich gesetzt, so als Kontrastprogramm *lach*,
Sabine

Rosarote Welt hat gesagt…

Hallo Andrea,
Also alle Achtung. Das ist dir schon mal richtig gut gelungen und steht dir schon ganz toll. Zu deinem Geburtstag kannst du doch alles tragen was du möchtest, =der?
Als Hauptperson? Wer soll den da etwas dagegen sagen. Vorallem wenn du es in so vielen Stunden Arbeit gezaubert hast.

GGLG nicole

Knuddelwuddels hat gesagt…

Ich werd bekloppt! Das Kleid ist ja der Hammer! Herzlichen Glückwunsch zu dem Meisterwerk!
Ich finde, du solltest das Kleid unbedingt zu jeder sich bietenden Gelegenheit anziehen! Du siehst so toll aus darin.

Herzliche Grüße
Martina

Sandra hat gesagt…

Wow da haste du aber ordentlich gerumst ;-) das ist mega schön geworden.

Glg

Sandra
von den felinchens

tessaprincessa hat gesagt…

Ein Traum in meiner absoluten Lieblingsfarbe. gekauft!!!
Lg Tanja

tessaprincessa hat gesagt…

Ein Traum in meiner absoluten Lieblingsfarbe. gekauft!!!
Lg Tanja

mipamias hat gesagt…

Schnapp, schnapp!!! Schon beim Lesen der Beschreibung, wie dieses Kleid entstanden ist und wie aufwändig der Entstehungsprozess überhaupt war wurde mir ein klein bisschen schwindelig - aber die Luft blieb mir ja bei den Fotos komplett weg! Was für eine Farbe, was für ein toll schimmernder Stoff und natürlich - was für ein Schnitt!!!
Mensch, Andrea, das hast du echt klasse hingekriegt!

LG Astrid

JOs Creativ hat gesagt…

Der Hammer!!! Ein absolutes Traumteil, welches allerdings nicht auf meiner to-sew-Liste landen wird, da definitiv eine Nummer zu groß für mich :D
LG Janine

JANNIKA hat gesagt…

Das ist... Das ist... Der HAMMER!!! Das ist unglaublich!!! Das ist sooo toll!!! Und sooo schön!!! Und sooo viel Arbeit!!! Und sooo genial geworden!!! Und... boah, echt jetzt, Andrea, ich bin platt!! Toller Schnitt, toller Stoff, tolle Farben... Abendkleider sind auch sowas, was ich ja in der Regel gaaaar nicht brauche. Aber wenn ich jemals eins bräuchte und ich würde Deins sehen, dann wäre es auf der Stelle meins. Riiiiieeeesenkompliment!!!! :-)
Ganz liebe Grüße,
Andrea

miniheju hat gesagt…

Wahnsinn, das sieht klasse Edel aus. Aber bei Deiner Figur ist das auch kein Wunder! Gaaaanz toll gemacht, da merkt man hält die Fachausbildung :-)))
Grüsse
Nicole

Sylvia hat gesagt…

Was für ein Kunstwerk! Ich bin begeistert und die Farben sind genau meins ;o))
Was da für Arbeit drin steckt....Wahnsinn! Aber die ganze Arbeit hat sich doch echt gelohnt!

GLG Sylvia

LeDia hat gesagt…

Hut ab! Da ist dir ein Meisterwerk gelungen! Liebe Grüße Diana

KINGlike hat gesagt…

Wow - was ein Ergebnis! Das Kleid sieht klasse aus und steht Dir super! Und ein Tipp für den Geburtstag: Du bist doch der Gastgeber - also ruf einfach zur Party im Festkleid auf. Das wäre doch mal was anderes :-)
LG Tanja

Schnickschnack hat gesagt…

wow, was für eun Kunstwerk. Sowas würde ich niemals hinkriegen, sieht ganz toll aus. Glückwunsch.
Lg
Tanja

Muddi hat gesagt…

DAS IST ZAUBERHAFT - WAHNSINN -HAMMER - GENIAL - SUPERKLASSE!

Mir gehen die Worte aus. Das Kleid ist einfach wunderschön und mit Dir als Füllung einfach der Hit!!! Was für eine ARBEIT die da drin steckt!!!!

Danke, das es RUMS bereichert heute.

Ganz liebe Grüße
Sarah

nelopi hat gesagt…

Ich zieh den virtuellen Hut!
LG
Vanessa

rupenene hat gesagt…

WOW das sieht klasse aus!

Sandra hat gesagt…

OH Andrea, mir fehlen die Worte. du bist für mich die Meisterin der Schnittmuster und Nadeln!!! Ich bin absolut geflasht.
GLG
Sandra

srkfan hat gesagt…

Selbstverständlich kannst du das Kleid an deinem Geburtstag anziehen. Dann weiß jeder sofort, dass es ein ganz besonderer Tag ist!!

Das ist ein richtig tolles Traumkleid geworden, ich würds auch zum Schlafen anziehen. :-D

Lg Heide

Nähzirkus hat gesagt…

Ich brech zusammen ,Hammer ! Und das hast Du ganz alleine entworfen ????????? Wahnsinn was für eine Arbeit ! Einfach super ,der Stoff ,die Farben und der Inhalt sowieso !
LG
Kerstin

Wiener Wohnsinn hat gesagt…

HI liebe Andrea !

Pfoa ! Da hast du dich mal wieder selbst übertroffen !
Es steht dir hervorragend und die Farbe ist der Hammer !

Liebe Grüße
Melanie

PaulMinka hat gesagt…

Wow, Andrea ... einfach nur WOW! Ein absolutes Traumkleid und eine hammermäßige Farbe ❤

Ganz liebe Grüße
Julia

àlaDin hat gesagt…

Der reine Wahnsinn!!!
ich habe ja das Glück täglih Ball-/Festkleider zu verkaufen..Aber deines ist ja *sprachlosbin*

und der Ausschnitt!!!

Mir fehlen einfach die Worte!
herz Dich lieb
die DIn

Mami Made It hat gesagt…

WOW, wie schön! Toll! Das wäre so das richtige Kleid für den Zuckerbäckerball in der Hofburg.
LG
Petra

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Liebe Andrea was für ein Wahnsinn!!! Das Kleid ist einfach wunderschön!!!!!!!
Allein schon es zu nähen genial aber du hast auch noch den Schnitt erstellt einfach unglaublich und es sitzt perfekt!!!!
Ich bin baff!!!

Lg Martina

Sonea Sonnenschein hat gesagt…

Woooooow! Ganz ganz großes Kompliment an Dich! Ein echtes Meisterstück und die Farben sind auch richtig toll!
Ich hoffe, dass Du viel Gelegenheit findest es zu tragen.

Ganz liebe Grüße
Katharina

♥ Namijda hat gesagt…

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ SENSATIONELL, EINMALIG...WUNDERSCHÖÖÖÖÖN♥ ♥ ♥ ♥ ♥

GLG Nadine

Anette hat gesagt…

... mir bleibt die Spuke weg :-)
Das Kleid ist ein Traum und mir gefällt jedes einzelne Detail daran ... der Ausschnitt, die kellerfalten, der Ärmelabschluß, die Biesennähte *hachz*.
Perfekt auf den Leib geschneidert und ich hoffe, dass du dieses schönste Kleid ganz oft ausführen kannst. Da haben sich alle Stunden doppelt gelohnt!

Einfach fantastisch!!!

Freudige Grüße, Anette

jessica b hat gesagt…

du bist doch echt der oberhammer ! ich hab mir die bilder schon mindestens 10 mal angeschaut und muß als wieder . wie kann man nur so ein mords kleid zaubern ??
also eins steht fest ...dieses kleid muß getragen werden !!!
glg jessica

PUNKt hat gesagt…

...ein Traum, da sieht man gleich, dass viel Arbeit drinnenn steckt...ein richtiges "ich gehe dann mal kurz schique-weg Kleid"...toll toll toll...

Lg Pünktchen Punkt

FRAU Liebstes hat gesagt…

WAHNSINN!!!!!
Das Oberteil ist der Hammer...Zur not würde ich es bis kurz übers knie kürzen ;-) Bevor du es gar nicht trägst ...

Liebe Grüße
Claudi

Bettina Maria Wagner hat gesagt…

Liebe Andrean das Kleid ist ja der ober Hammer du brauchst dringend einen Termin um es auszuführen ;)).

Steht dir fantastisch und sehr schöne Farbwahl.

Herzlichen Gruß Bettina ;)))

FLAuPa hat gesagt…

Uuuiiii Andrea, ein Traumhaft schönes Kleid!!! Hast du gaaaanz toll gemacht! Mußt du sowas in der Schule machen? Oder nähst du das Zuhause?
In den Lieblingsfarben noch dazu!!!!!

Glg Sandra

Astridka hat gesagt…

Liebe Andrea, was lernst du da in der Schule? Das ist ja schon schwer beeindruckend, wie du vorgehst verglichen mit uns Hobbyfricklern ( wenn ich da nur an meinen Uniformrock für Karneval denke ;-)).
Aber das Kleid ist dir dann wirklich perfekt auf den zierlichen Leib geschneidert. Chapeau! Ein Anlass zum Tragen wird sich doch sicher finden...
Sei herzlich gegrüßt!
Astrid

Pünktchen von KÖNIGkind hat gesagt…

Mir bleibt der Mund offen stehen! Liebe Andrea, das Kleid ist wunderschön und Du siehts darin aus wie eine Königin! Vielleicht solltest Du Dich mit dem Kleid um ein Königreich und Hofstaat bewerben.
Meine große Bewunderung, so ein tolles Kleid zu entwerfen und zu nähen!
Herzlichst,
Tessa

Nicibiene hat gesagt…

WOW! Ich bin schwer beeindruckt! Wo ich doch auch gerade so rumtüftel und in den Anfängen stecke ist es schön zu sehen, dass am Ende sowas dabei rauskommen -könnte- :-D Bin gerade an einem Japanteilchen und gehe jetzt schnell mal wieder an die Arbeit. Liebe Grüße von Nicole

kitschprinzessin melanie hat gesagt…

donnerwetter meine liebe!!!!! unglaublich schön ist das kleid! wieviel arbeit darin steckt. mensch ich hoffe du findest ganz arg viele gelegenheite es zu tragen! vielleicht bei einem candlelightdinner mit deinem liebsten?!!!!

liebe grüße, melanie

Mademoiselle Pfingstspatz... hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Mademoiselle Pfingstspatz... hat gesagt…

Andrea, wenn du meine Frau wärst, müsstest du das Kleid jeden Tag tragen :D Das ist doch der pure Frühling!
Suuuuper schön - einfach alles!

Liebste Grüße!

Mlle Pfingstpatz

Nähwölkchen hat gesagt…

Wahnsinn! Du bist der Knaller! Wunderschön isses geworden und wow so toll genäht und diese falten und dann noch die farbe und der schnitt... ich komm ja gar nicht mehr aus dem staunen raus!
Toll!
lg, chrissi

creat.ING[dh] hat gesagt…

Das ist ein ganz bezauberndes Kleid geworden. Und ich wußte gar nicht wie viel Arbeit da neben dem Nähen noch drinnen Steckt und wie viele Probekleider und schnitte es gibt, bevor man das richtige Kleid näht.
Da hast du ja ein unbezahlöbares Stück. Wäre wirklich schade, wenn du das bis zu den Maturabällen deiner Kids nicht ausführen würdest.
lg dodo

Luci hat gesagt…

*umfall*






*wieder aufrappel*
Meine Güte, Andrea! Was für ein Traum! Petrolfarbene Wildseide ja schon mal sowieso genial, aber dann so ein wunderschönes Kleid! Mir persönlich gefällt ja vor allem die Ausschnittlösung ganz besonders - tief dekolltiert, aber dann auch wieder nicht, so ein schöner Akzent ... Und die Biesen/Abnäher/wasauchimmer ...
Boah.
Werden deine Projekte eigentlich am Ende irgendwo veröffentlicht? Oder in (Klein)Serie produziert?
Echt wahnsinnig schön. Definitiv der RUMS des Tages, da kann eigentlich nix mehr nachkommen ;o)

*stunned*
Luci

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Wow, ein Kunstwerk! Nun hoffe ich mal, dass du bald Gelegenheit haben wirst, es auch tragen zu können. Die Gesichter deiner Geburtstagsgäste würde ich ja dann zu gern sehen ;-)
LG Marion

mollimops hat gesagt…

hammer! die farbe, das stöffchen, ein traum... die aufspringenden kellerfalten in kontrastfarbe sind nochmal ein echter hingucker. da wünsch ich dir viele gelegenheiten zum ausführen.
lg,
molli

Nordendstück hat gesagt…

Unglaublich, wieviel Arbeit darin steckt. Die Falten vorne finde ich extrem schön, auch die verschiedenen Farben in den Kellerfalten, daran merkt man, dass es ein individueller Entwurf ist. Ich bin sehr beeindruckt, was du in der Ausbildung - in so kurzer Zeit - gelernt hast. Glückwunsch, Anja

Nachbarzwerg hat gesagt…

Wow! Das ist echt edel!

Gratuliere :O)

Liebe Grüße,

Kirstin

Knopfloch hat gesagt…

Weltklasse! Also die Arbeit hat sich absolut gelohnt!
Das Kleid schaut so wundervoll aus und die Farbe ist ein Traum!

LG Diana

jojolein* hat gesagt…

Wow, was für ein Kleid!

Wow, was für eine tolle Figur!!!

Hast du auch im Februar Geburtstag??

GLG

LieseLotteFriedrich hat gesagt…

BOAH!!!Andrea!!ich..also ich bin sprachlos!!!Das dir sowas traust...und was dann draus geworden ist..ein Traum!!
Ich überlege noch ob ich für die anstehenden Abi-Bälle dieses Jahr ein Kleid nähe...habe aber Angst,es sieht nachher zu ..selbstgemacht;-))...aus...aber die Idee es erstmal aus anderem Stoff zu machen..nicht schlecht...grübel..DEINS ist jedenfalls einfach IRRE!!!Liebe Grüße Tanja
Ich glaube damit gewinnst du heute bei RUMS!!

Chrissy hat gesagt…

Wow!!! Das ist ja irre geworden! Total tolle Farben! Bin schwer begeistert!!!

GLG
:*
Chrissy

Ella Vary hat gesagt…

Wow!!! Meine höchste Hochachtung vorde Leistung. Idee selber, Schnitt selber, Änderungen selber, genäht selber!!! Und dann kommt auch noch so etwas tolles dabei raus. Bin total beeindruckt. Riesengroßes Kompliment!!! Die Farbe steht dir übrigens auch hervorragend.
Liebe Grüße
Manuela

wohnspiration hat gesagt…

Meine liebe Andrea,
wow, das ist wirklich ein ganz tolles Kleid - du hast dich ja selbst übertroffen, wenn das überhaupt geht. Ich mag Petrol sehr, sehr gern - schon deswegen finde ich es wunderschön. Der Schnitt ist der Hammer!!! Die Abnäher finde ich sehr raffiniert - hach was schreibe ich hier nur um den heißen Brei - es ist ein großartiges Kleid - Schluß aus!!!!
Ganz liebe Grüße
Katharina

Simone hat gesagt…

*nachLuftschnapp* ..... WOW!!!
Sehr viel mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein!!!
Ich würde ja jetzt gerne kompetente Sachen zum Schnitt und zur Ausführung sagen......
Aber weißt Du, es einfach nur der Hammer, dass Du das SELBER entworfen, gezeichnet und genäht hast.
Das ist einfach ganz großes Kino!!!
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Traumkleid!!
GGLG *drück*
Simone

Frau Erdbeer hat gesagt…

Wow! Das ist der absolute Oberhammer!

Titantina Titantina hat gesagt…

Wow, Andrea, da hast du dich ja mächtig ins Zeug gelegt. Wunderschön ist es geworden, einfach perfekt *Sprachlosbin*. Die Farben und der Stoff...der Schnitt sowieso...
Du findest sicher noch eine passende Gelegenheit, es anzuziehen!

LG Tina

Lillith Rose hat gesagt…

Tja meine liebe Andrea.....das rumst aber richtig......eine ganz zauberhafte glänzende Erscheinung und wahre Nähkunst !
Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Wow!Wow!Wow! Du musst es einfach zu JEDER Gelegenheit die sich bietet anziehen! Zauberhaft!

Federle hat gesagt…

Wow .. ich bin verliebt. Das Kleid sieht ja super aus. Das würd ich auch anziehen (obwohl ich ansonsten konsequenter Hosenträger bin).

Katie hat gesagt…

Das Kleid ist wunderschön geworden und es steht Dir ganz ganz klasse!
WOW!

LG Katie

VanDerHand hat gesagt…

Was für ein Traumkleid in absoluten Traumfarben!!!! Das passt ja perfekt und sieht so perfekt genäht aus!!! Bis ich mich an so etwas wage, dauert es sicherlich noch Jahre....also, ich ziehe meinen Hut vor Deiner Meisterleistung..Respekt!!!!

Ganz liebe Grüße...Jessi

Claudia hat gesagt…

Wow *fall um* !!!
Das Kleid ist der Wahnsinn und die Faaaaarbe *schmacht*. Ich habe bisher nur ein Abendkleid genäht - in rot und ich sage dir, ich habe gekämpft.
LG, Claudia

Andrea hat gesagt…

das ist ja der Oberhammer, Andrea!!!
perfekt für deinen Geburtstag würd ich sagen! man kann doch nie schick genug sein:)

glg von andrea

Linelustig hat gesagt…

Wow ... Wahnsinn ... der Hammer ... mir fehlen die Worte! Du hast Dir eien richtiges Abendkleid genäht, wie toll ist das denn?!?

Es sieht so wunderschön aus und Ihr müsst damit unbedingt tanzen gehen. Dieses Kleid will ausgeführt werden (o;

Liebe Grüße
Martina

Agnes hat gesagt…

oh, superschön!!!

und ja, zieh es doch einfach zu Deinem Geburtstag an :)

LG Agnes

Nina hat gesagt…

Liebe Andrea,
ich bin sprachlos!!! Das ist wunderschön geworden! Der Oberknaller, echt!
GLG Nina

Sarah96 hat gesagt…

Liebe Andrea,

herzlichen Glückwunsch so diesem traumhaften Kleid.
Die Farbe, der Schnitt, das ganze Kleid
sind eine Wucht.
Vielleicht überlegst Du Dir das mit dem Ball noch einmal?

LG Sarah

Marina hat gesagt…

Ich bin echt sprachlos meine Liebe!!!!! <3

Wie wärs denn mit dem Wiener Opernball?

Das Kleid hätts echt verdient ;)

Liebste Grüße
Marina

pannipunktinella hat gesagt…

Liebe Andrea,
der HAMMER mir fehelen die Worte und selbst von Dir höchstpersönlich entworfen??? toll!
Liebe Grüsse

cvs hat gesagt…

Ich bin sprachlos, ist das ein Traumkleid. Da muss ich ja meinen RUMS-Beitrag fast wieder rausnehmen, nur so ein läppischer Rock.
Und das ist alles selbst entworfen??? Ich bin platt!
Die Farben sind wunderschön und das Kleid steht Dir einfach nur super :-)

LG, Caro

Bärbel hat gesagt…

So wunderschön! Ich bin hin und weg! Bin richtig sprachlos!
Ganz liebe Grüsse,
Bärbel

Fabulatoria hat gesagt…

Ein Traum von einem Kleid und es sieht an dir sooooo gut aus. Du hast meine Hochachtung für diese Leistung. Das ist einfach der absolut Wahnsinn!

Liebe Grüße, Carmen

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Man Andrea,das ist ja der Wahnsinn!
Also wenn ich dann ein Hochzeitskleid brauche....dann kann ich mich doch locker an Dich wenden!!!
Unglaublich!
Wie geht es jetzt weiter mit Deiner Schule?
Liebe Grüße
simone

DanY hat gesagt…

*.* Ohhhhh!! WIe genial!!! Das sieht bombe aus!! GLG Dany

druetken hat gesagt…

HAMMER...Andrea, ich bin echt sprachlos...EIN TRAUM!!!!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Karin hat gesagt…

Wow....liebe Andrea....das Kleid ist traumhaft schön! Das sitzt perfekt....ein sehr schöner Schnitt...und diese Farben....genial! Ach, du siehst sooooo toll aus damit! Da kannst stolz auf dich sein!

GLG Karin

Kleinkram bloggt hat gesagt…

meine Herrn!
Das sieht richtig toll und wirklich nach einer wahnsinns Arbeit aus!Hut ab...
Glg
maren

Dani Ela hat gesagt…

Respekt! Das sieht ja wie ein Abendkleid aus einer Boutique aus. Echt WAHNSINN!
Wenn ich mal ein Hochzeitskleid brauche wende ich mich an Dich ;-)
Klar kannst Du das auch zu einer Geburtstagsfeier von Dir anziehen, DU bist doch das Geb-Kind!!!!!!!
LG Dani Ela

NahTig hat gesagt…

Wahnsinnig schön. Man sieht die Arbeit die darin steckt. Toll. Ich hoffe, Du findest bald eine Gelegenheit es zu tragen.

VG NahTig

frau♥Kaeptn hat gesagt…

RUMS...Andrea, ich kipp hier schier aus den Schuhe (nein keine Manolos ;o))...wunderwunderschön!

LG Simone

Sabine Gimm hat gesagt…

Wenn das nicht rumst! Wow, wow, wow.
Ich bin begeistert ♥
LG Sabine

MOHNBLUEME hat gesagt…

....so,hier ist noch knapp Platz für einen Kommentar,danach sprengts Deinen Blog...haha
Ich denke es ist wohl schon alles gesagt worden zu Deinem Traumwerk!Ich bin erschlagen....Du bist ja verückt!Ich verneige mich...Ich reib jetzt noch ein Bisschen meine Augen!
Du darfst einfach sowas von Stolz sein!!
Gute Nacht und liebe Grüsse Daniela

Boha..... :))

Susi hat gesagt…

Ich fall um!! Ist das Kleid genial!! Wunderwunderschön! Der Stoff, der Schnitt - alles perfekt! Steht dir ausgezeichnet!


LG
Susi

Robina28 hat gesagt…

Ich bin hin und weg, Hut ab vor einer solchen Arbeit !!! Was für ein wunderschönes Kleid ! LG Robina

Anja hat gesagt…

Ein TRAUM! Echt, der Wahnsinn! Und gäbe es einen schöneren Anlass, das Kleid erstmals zu tragen, als zu Deinem Geburtstag und um Dich feiern zu lassen? Liebe Grüße, Anja P.S.: Danke, ich freu mich!;-)

arcori hat gesagt…

Andrea ich bin sprachlos ... und klar geht das auf deinen Geburtstag .. oder ins Theater ... ach am besten täglich .. so ein Kleid darf doch nicht nur im Schrank rumhängen..

lg
conny

Kirsten hat gesagt…

Sowas geniales kann man auch selber nähen?! Gibst Du auch Nähkurse?! Ich bin total sprachlos. Naja, und bei Deiner Figur sieht das natürlich hammermäßig aus!!! :)

LG, Kirsten

Kunter[nadel]bunt hat gesagt…

wow, das ist wirklich genial geworden!
und bestimmt findet sich einen Anlass dafür!

MiMaraMundo hat gesagt…

Wow, das ist echt ein Traum! Wie konnte ich das nur übersehen?!?
Wären auch meine Farben gewesen...so ein schönes Kleid!
Hoffentlich findet sich dann bald mal eine Gelegenheit...sonst halt zum Geburtstag! ;-)

Sonia hat gesagt…

Wouhaouuu, einfach wunderschön!
Ich glaube dir wenn du sagst es gibt viele Stunde dadrin investiert.
Aber es hat sich gelohnt, du siehst fabelhaft!
liebi Grüssli
Sonia

feenstaub hat gesagt…

Da hab ich ja gestern was verpasst. Wie genial ist das denn? Genau meins, die Farben, der Stoff, die Ärmel einfach Hammer...... Kannste super stolz drauf sein.

GLG Carmen

frauboecklein hat gesagt…

Hallo Andrea,
da muss ich mich meinen Vorrednerinnen anschließen - das Kleid ist ein Traum! Einfach bezaubernd - so toll gearbeitet!!!!!!!!!
Sag mal, was machst du denn für eine Schule. Jetzt hast mich ganz neugierig gemacht. Bisher fand ich deine ganzen Schulprojekte immer toll - aber DAS hier ist der Hammer
Lieben Gruß
Marion

Julia Krause hat gesagt…

Respekt!!! Was für ein Kunstwerk. Ich bewundere dich besonders für dein Durchhaltevermögen. Denn so ein Projekt lässt sich nicht so locker aus der Hand schütteln.
Ein wunderschönes Kleid und ich hoffe, du musst nicht lange auf eine Ausführ-Gelegenheit warten.
Sei lieb gegrüßt
Julia