Freitag, 20. November 2015

Outfits für mich ♥

Heute möchte ich euch zu einem virtuellen Kaffeekränzchen einladen, seid ihr mit dabei?!

Ja, ich hab mal wieder etwas für mich genäht! Die Stoffe für meine beiden Outfits, habe ich von NOSH Organics erhalten, wieder wunderschön verpackt von der lieben Catrin vom Stoffbüro

Das ist jedes Mal wie Weihnachten für mich, wenn ich das Paket öffne und diese wunderbaren Biostoffe heraushole und an mich drücke!

Für das Kleid aus dem tollen 2lagigen Jersey -eine Seite ist schwarz mit den beigen Herzen und die 2. Seite ist nur beige, als wären 2 Stoffe zusammengenäht, unglaublich weich- habe ich einen neuen Schnitt gewählt und zwar von b-patterns den Schnitt Sonia!

Das Kleid ist raffiniert geschnitten, bietet verschiedene Längen, und auch drei Ärmellängen. Der Halsausschnitt ist ein wenig gerafft und dann mit Bündchen versäubert, einzig den Bindegürtel habe ich nicht wie im Ebook gezeigt genäht, sondern einfach aus dem doppellagigen Stoff ohne weiteres Versäubern zugeschnitten, das ist natürlich nicht die feine Art, aber ich hatte keinen ganz schmalen goldenen Gürtel hier und so habe ich mir diese schnelle Variante für die Fotos "gegönnt" :)

Ich habe die halbe Ärmellänge gewählt und es hat sich mit dem Stoff angeboten, einfach den Saum umzuschlagen und abzusteppen, so sieht es wie eingefasst aus! Da der verwendete Jersey keinen Elasthananteil hat, habe ich bewusst eine Nummer größer zugeschnitten, damit es bequem ist und nix zwickt und zwackt!

Für den Rock aus dem hammercoolenweichensuperduper Sweat, habe ich einfach einen schlichten Rockschnitt gezeichnet und oben einen Gummi wie bei einer Legging genäht. Das Oberteil aus dem beige-schwarzen Streifenjersey ist die Basic Tunika von ki-ba-doo, allerdings das VT nicht im Stoffbruch zugeschnitten, sondern um gut 20 cm verbreitert, damit es einen cardiganähnlichen Fall hat, damit es nicht zu förmlich ist, allerdings nur versäubert, so wirkt es frisch und cool, aber dennoch "angezogen", wenn ihr wisst, was ich meine! Somit bin ich für die Weihnachtsfeiertage ja schon perfekt ausgestattet, was meint ihr?!


Mit dabei hier beim virtuellen Kaffeeplausch sind ausserdem:
* Catrin vom Stoffbüro
* Jenny von kayhuderfjaeril
* Danie von Prülla

Also macht es euch bequem und genießt diese kleine Blogtour ♥


Eure Andrea

Schnitt Kleid: Sonia von b-patterns
Schnitt Rock: by me
Schnitt Cardigan: Basic Tunika von ki-ba-doo abgewandelt






9 Kommentare :

LuLu hat gesagt…

Toll! Vor allem das erste Kleid gefällt mir sehr, was aber wahrscheinlich an dem Stoff liegt...die Herzen machen mich schwach ;-)
Liebe Grüße,
Lee

Kayhuderfjäril hat gesagt…

Was für tolle Outfits, das eine mega schick und das andere mega lässig genau richtig für die Feiertage! Gefällt mir sehr, sehr,sehr!!!

Liebe Grüße Jenny

:: stoffbüro :: hat gesagt…

Da musst Du Dich wohl zwischendurch mal umziehen, beim Kaffeekränzchen - um uns Deine beiden tollen Outfits zu präsentieren!

Du bist definitiv gerüstet für die Weihnachtstage - ebenso wie ich, Deinem Schnittmuster-Tipp sein Dank ;-). Ich freue mich, dass Du dabei bist!

Vielen Dank und liebe Grüße über den Kaffeetisch!
Catrin

Prülla hat gesagt…

Yeahyeahyeah! Sehr sehr gut!! Beide Teile, kann gar nicht sagen, welches mir besser gefällt. Den Kleiderschnitt von b-patterns hab ich auch noch hier liegen, da muss ich wohl demnächst mal ran - bei den Vorlagen heute ;-) Viele liebe Grüße Danie

Silvi Zeibig hat gesagt…

Der herzenstoff ist wunderschön, doch so ganz ohne Elasthan eher nix für mich. Schade.Deine Teile sind alle sehr toll.
LG Silvi

pedilu hat gesagt…

Was für ein traumhafter Herzchen-Stoff! Gefällt mir ganz besonders gut! Das Kleid würde ich dir glatt wegklauen ;.)
Danke für deinen Einblick in euer Kaffeekränzchen. Ich gehe mich mal weiter umsehen …

schneidern meistern hat gesagt…

Den Kleiderschnitt habe ich gerade schon bei Catrin bewundert - nun kann ich mich gar nicht entscheiden, welche Version mir besser gefällt...
Liebe Grüße
Monika

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Schick, schick und ganz nach meinem Geschmack.
Steht dir beides total gut.
LG Marion

Nähwölkchen hat gesagt…

Total schick und auch toll für Abends zum Ausgehen denk ich... <3

Lg, chrissi